Dienstag, 13. März 2018

Monatsrückblick Februar 2018

Und wieder ist ein Monat zu Ende - wieder einmal Zeit für einen Rückblick :)
Der Februar war schon etwas buchlastiger wie Januar - und vor allem lehrreich ...
Wer von euch sich für Medizin interessiert sollte das Buch "Die visuelle Geschichte der Medizin" aus dem DK Verlag unbedingt zulegen - sehr gut beschrieben und erklärt und wirklich schön illustriert, vor allem die Seiten, auf denen Instrumente aus den einzelnen Jahrzehnten mit einander verglichen werden.

Gelesene Bücher:
  • Deine letzte Nachricht für immer von Emily Trunko
  • Die Zeichen des Todes von Michael Tsokos 
  • Die visuelle Geschichte der Medizin aus dem DK Verlag
Die visuelle Geschichte der Medizin hat mir wirklich sehr gefallen, es ist unglaublich interessant zu sehen wie sich die Medizin und auch die Instrumente verändert haben. Oder aber auch die Theorien zur Krankheitslehre- für alle Medizin interessierte ein absolutes Must have Buch.
 
Von "Die Zeichen des Todes" von Michael Tsokos war ich leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte gehofft, mehr Fakten zur Rechtsmedizin selbst zu bekommen, statt dessen waren es für mich einfach nach erzählte Fälle mit Erklärung. Klar ist auch die ein oder andere Prozedur bezüglich rechtsmedizinischer Untersuchungen erklärt worden, aber für mich hätte es davon mehr sein können.
 
Das zweite Buch von Emily Trunko ihrem Blog ist auch sehr bewegend gewesen, allerdings hatte mir das erste um einiges besser gefallen.
 
Seiten insgesamt:
  • 816

Gekaufte Bücher:
  • Mondprinzessin von Ava Reed
  • Gemüse als Hauptgericht - das ein oder andere Rezept stelle ich bestimmt vor :) -> also eigentlich zählen die ja gar nicht, weil ich die nicht selbst gekauft habe :D
  • Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
  • Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen