Dienstag, 20. März 2018

1000 Fragen an mich selbst #11

Wieder ist eine Woche rum, wieder nehme ich mir die Zeit, 20 Fragen zu mir selbst zu beantworten und mich dadurch wieder ein wenig mehr kennen zu lernen. Es ist jedes Mal eine Überraschung wie ich eine Frage beantworte, wie ich über die Frage nach denke und dann schmunzel wenn mir die Antwort klar wird und oft auch traurig werde.
Und auch wenn ich oft traurig werde, möchte ich diese Reise zu mir selbst nicht aufgeben.
 
201: Wie gut kennst du deine Nachbarn?
  • Wir sind erst vor 2 Monaten hier her gezogen, daher kennen wir noch niemand wirklich. Jetzt im "Winter" verkriechen sich doch eh immer alle :D
202: Hast du oft Glück?
  • Im Moment glaube ich das nicht wirklich. 
203: Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?
  • Eine meiner Arbeitskolleginnen bezeichne ich auch schon mehr als Freundin, allerdings sind wir wirklich komplett verschieden :D
204: Was machst du anders als deine Eltern?
  • Spät heiraten, spät mit der Kinderplanung anfangen - zum Beispiel :D
205: Was gibt dir neue Energie?
  • Ein entspannter Abend mit meinem Herzkönig, da tanke ich die meiste neue Kraft. Auf Arbeit ist es ganz Klischee ein Kaffee und 5 Minuten Pause :D
206: Warst du in der Pubertät glücklich?
  • Als jugendliche wurde ich oft gehänselt wegen meiner roten Haare- unglaublich was anderen "Kinder" alles einfällt... Außerdem war ich etwas pummeliger- also nein, wirklich glücklich war ich da nicht. 
207: Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?
  • Das ist schon so lange her, dass ich es gar nicht mehr weiß :D
208: Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
  • Momentan träume ich am häufigsten von meiner Hochzeit, oder wie ich das Kinderzimmer einrichten würde ...
209: Blickst du dich oft um?
  • Eher weniger, aber eigentlich sollte ich das wohl viel öfter tun. Man verpasst so viele schöne Dinge wenn man sich nicht umschaut.
210: Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
  • Das ich eine Leseratte bin, zickig werde wenn ich Hunger habe. Außerdem weiß jeder, der mich kennt, dass man sich auf mich verlassen kann.
211: Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
  • Wir streiten tatsächlich fast gar nicht. Den letzten und gleichzeitig wirklich ersten großen Streit hatten wir Ende letzten Jahres. Da hat er mich belogen um mich zu beschützen, eine Lüge war es dennoch und das tat schon ziemlich weh.
212: Worauf freust du dich jeden Tag?
  • Auf das nach Hause kommen zu meinem Herzkönig und meinen Stubentigern.
213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
  • Eine Freundin von mir die genauso viel liest wie ich. Unsere Gespräche über Bücher waren immer toll.. Allerdings hat sie die Angewohnheit sich immer zurück zuziehen wenn sie einen Freund hat und alles andere dann nach hinten zu stellen- also wirklich weit nach hinten. Als ich ihr sagte wie traurig mich das macht, auch weil sie eigentlich meine Trauzeugin sein sollte, ist es zu einem mega Streit gekommen. Ich habe entschieden das ich nicht immer an allem Schuld bin.. Dies ist zwar keine Freundschaft von "früher" aber eine die mir fehlt. 
214: Wie gehst du mit Stress um?
  • Kaffee und Schokolade helfen :D
215: Gibst du dich gelegentlich anders, als du bist?
  • Ich bin wie ich bin und werde mich auch nicht verstellen. 
216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
  • Obwohl mein Vater bis zu meinem 16 Lebensjahr in meinem Leben war, habe ich dennoch das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen, also kann ich das nicht wirklich beantworten.
217: Kann man Glück erzwingen?
  • Erzwingen nein, etwas selbst dafür tun ja. Viele Dinge die uns unglücklich machen können wir selber ändern, und auch wenn es manchmal schwer fällt sollten wir den inneren Schweinehund überwinden und diese Dinge in Angriff nehmen und ändern.
218: Welcher Streittyp bist du?
  • Entweder ich werde wirklich laut, wenn ich wütend bin. Oder ich spreche gar nicht mehr, wenn ich verletzt bin oder über einen Gewissen Punkt der Wut hinaus bin. 
219: Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
  • Definitiv nicht, natürlich gibt es Ausnahmen aber an den meisten Tagen sollte man mich nicht direkt nach dem Aufstehen ansprechen und warten bis ich meinen Kaffee getrunken habe ...
220: Wie klingt dein Lachen?
  • Ich glaube eher etwas rau und herb, aber durchaus ansteckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen