Sonntag, 25. März 2018

1000 Fragen an mich selbst #12- der Weg zu mir selbst und möglicherweise auch zum inneren Glück


1000 Fragen an mich selbst #12


Nachdem ich mir gestern einen ganzen Tag lang pure Ruhe und ein wenig Faulheit gegönnt hatte, waren wir heute eine große Runde spazieren und haben einfach die Sonne genossen. Es ist schön wie es endlich wieder wärmer und die Natur auch wieder bunter wird. Ein herrlicher Anblick, oder? Jetzt ist es wieder an der Zeit, meine Reise zu mir selbst fortzuführen und mich den nächsten 20 Fragen "zu stellen".
 
221: Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
  • Ich denke ja. Meine beste Freundin hab ich durch einen Bekannten kennen gelernt, abends in einem club- wir haben uns sofort super verstanden und waren unzertrennlich. Zwar hatten wir zwischendurch einmal Streit und gut 2 Jahre keinen Kontakt mehr, aber mittlerweile sind wir wieder unzertrennlich.
222: Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
  • Manchmal, aber nicht immer. Wenn ich sie mir dann aber nehme, lass ich sie mir auch nicht wieder wegnehmen oder mies machen..
223: Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?
  • Ich verliebte mich in einen Jungen von dem ich genau wusste, dass er nicht gut für mich ist und mir auch nicht wirklich gut tun wird- tja, manches muss man dennoch ausprobieren um es sicher zu wissen.
224: Steckst du Menschen in Schubladen?
  • Öfter als mir lieb ist, oder ich zugeben mag. Am häufigsten dann, wenn ich jemand bereits kennen gelernt habe und nicht mag, die Menschen um diese Person herum sind mir dann auch sofort zuwider.. Ob das allerdings immer so gerechtfertigt ist...?!
225: Welches Geräusch magst du?
  • Da gibt es mehrere- zum einen liebe ich das Meeresrauschen, das "Aufschlagen" von den Wellen an Steinen. Auch das umblättern von Seiten in Büchern ist ein sehr schönes Geräusch.
226: Wann warst du am glücklichsten?
  • Ich bin jetzt gerade in diesem Moment sehr glücklich. Ich habe meine Zeit gerade ganz für mich und befasse mich mit mir selbst, aber alleine bin ich dennoch nicht. Mein Herzkönig ist selbstverständlich auch da, er zaubert gerade das Abendessen in der Küche- One Pot Pasta :) 
227: Mit wem bist du gern zusammen?
  • So eine ähnliche Frage hatten wir schon einmal, fällt mir auf. Und meine Antwort ist noch immer die Selbe, und das ist auch gut so. Mein Herzkönig, meine beste Freundin und deren Verlobten.
228: Willst du immer alles erklären?
  • Ja, leider. Und meistens denke ich mir danach "eigentlich hätte ich das nicht erklären müssen.. es war meine Entscheidung, die muss ich nicht rechtfertigen..." und was am schlimmsten ist, wenn man sich danach fühlt als hätte man gerade versucht sich rauszureden obwohl man doch aber eigentlich gar nichts gemacht hat.
229: Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?
  • Das ist eine gute Frage, und leider fällt mir darauf keine Antwort ein.
230: Was war deine größte Jugendsünde?
  • Für eine dämliche Mutprobe etwas zu klauen. Eigentlich war ich schon zu alt für solche Spiele aber irgendwie wollte ich unbedingt dazu gehören - wurde erwischt und gehörte am Ende natürlich dennoch nicht dazu.
231: Was willst du einfach nicht einsehen?
  • Das manche Menschen einfach keinen Grund brauchen um einen nicht leiden zu können und sich dann dementsprechend zu verhalten. Für mich ist das oft wirklich ein Rätsel und das Verhalten dann einfach kindisch.
232: Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?
  • Wie ich eine Katze "geklaut" habe ... Es ist ungefährt 5 Jahre her, ich war wirklich ziemlich betrunken und wollte unbedingt eine Katze haben.. Da lief uns eine über den Weg, sie war anhänglich und hat geschmust und da hab ich sie halt ins Auto gepackt und mitgenommen. Am nächsten Tag musste ich sie dennoch zurück bringen. 1. war mein damaliger Freund sehr angepisst und 2. (was für mich der wirkliche Grund war) sie war tätowiert, was ich Nachts allerdings nicht gesehen hatte..
233: Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?
  • Den Tag, an dem mein Herzkönig mir den Antrag gemacht hat- blöd wie ich bin, hab ich am Anfang nämlich nicht mitbekommen, dass er mir einen Antrag macht. Da es nass und kalt war ist er halt auch nicht auf die Knie gegangen also dieses doch sehr eindeutige Zeichen ist weggefallen, wurde aber nachgeholt ;)
234: Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?
  • Definitiv mehr Zeit. Mehr Zeit die ich mit meiner Oma verbringen könnte, die ich mit meinem Herzkönig verbringen könnte, mit meiner besten Freundin und letztendlich auch mit mir selbst.
235: Würdest du gern in die Zukunft schauen können?
  • Nein. Früher hab ich mir das oft vorgestellt und gewünscht, ich würde wissen was passiert. Aber heute nicht mehr.
236: Kannst du gut deine Grenzen definieren?
  • Ich glaube, dass ist ganz unterschiedlich.
237: Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?
  • So eine wirklich richtig gefährliche Situation nicht.
238: Hast du einen Tick?
  • Meine Bücher sind wohl mein größter Tick. Ich mag keine Leseohren, keine Leserillen und keine verknickten Taschenbuchcover, und wenn ich mal ein Buch ausleihe und es nicht genauso wieder bekomme wie es war, leihe ich dieser Person auch kein Buch mehr aus.
239: Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?
  • Beides. Wenn man glücklich ist, ist dies oft nicht wirklich von Dauer aber kann wieder daraufhin arbeiten. Man kann aktiv etwas dafür tun, darum kämpfen. Und wenn man etwas hat, was einen unglücklich macht, kann man daran auch (jedenfalls meistens) etwas ändern.
240: Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?
  • Mein Herzkönig.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen