Montag, 12. März 2018

1000 Fragen an mich selbst #10 und ein kleiner Rücklblick in mein Wochenende

Das Wochenende war voll verplant, es war sehr schön aber beinhaltete eigentlich auch keine einzige freie Minute für mich selbst und dennoch würde ich es genauso wieder machen.
Meine beste Freundin und ihr Verlobter waren das gesamte Wochenende bei uns daheim. Freitag auf Samstag war dann auch noch die 24 Stunden Übungen bei der Feuerwehr, bei der ich die Verletzungen geschminkt habe. Samstag haben wir dann zusammen gekocht und Abends (als es bereits dunkel war) eine Geocaching Tour durch den Wald gemacht. Sonntag nach dem Frühstück sind wir dann nochmals für 3 Stunden los. Es war also alles in allem ein wirklich schönes Wochenende.
Da ich gestern Abend dann einfach die Zeit für mich genutzt habe, kommen meine Fragen erst heute online.



181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?
  • Wie viel früher ist denn eine frühere Zeit? Irgendwann im Mittelalter, oder zur Zeit des 1. oder 2. Weltkrieges? Dann nein, definitiv nicht.
 182: Wie egozentrisch bist du?
  • Ich würde nicht sagen, dass ich das bin. Meistens stelle ich alle anderen vor mich und wenn dann wirklich mal nichts ist, dann kümmere ich mich um mich selbst.
183: Wie entspannst du dich am liebsten?
  • Da gibt es zwei Varianten, jedoch beinhalten beide ein Buch :D Ich liebe Schaumbäder, so richtig schön nach Klischee mit Maske im Gesicht und dazu ein gutes Buch. Oder eben einfach auf dem Sofa, eine Tasse Tee, meine Kuscheldecke, meine zwei Stubentiger bei mir und ein gutes Buch.
184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
  • Auf Arbeit schon recht häufig, und das Gefühl mag ich nicht weil ich die Menschen eigentlich gar nicht mag. Aber immer alles (auch wichtiges) als letztes zu erfahren ist kein schönes Gefühl.
185:  Worüber grübelst du häufig?
  • Wenn mich jemand nicht mag, oder ich mit jemandem Zoff habe suche ich die schuld sofort bei mir und glaube dann auch häufig dass es an mir liegt. Nicht an dem was ich gesagt oder getan habe, sondern wirklich an mir. Ich frage mich oft, ob ich Teamfähig bin oder doch der totale Eigenbrödler.
186: Wie siehst du die Zukunft?
  • Mit meinem Herzkönig und unserem Kind- am liebsten ein Mädchen.
187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?
  • Darüber diskutieren wir immer noch. :D Ich sage, wir haben uns bei einem Grillfest das erste Mal gesehen. Er sagt es war in Bulgarien. Ich machte dort mit meinem damaligen Freund Urlaub, 2 Tage davon überschnitten sich mit der Abi Fahrt von Freunden von uns, zu der auch mein Herzkönig gehörte.
188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?
  • Optisch meiner Schwester. Vom Charakter her ist das eine sehr gute Frage.
189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?
  • Entweder in meinem Lesezimmer oder mit meinem Herzkönig, gemeinsam Kochen, Film schauen oder irgendwas anderes- Hauptsache zusammen.
190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?
  • Ich denke im Moment sehr. Sowohl finanziell als auch bei Entscheidungen. Ich bespreche zwar alles mit meinem Herzkönig aber Entscheidungen die mich betreffen, treffe ich letztlich auch wirklich für mich. In wie weit die finanzielle Unabhängigkeit bleibt mit Kind, werden wir wohl irgendwann sehen...
191: Ergreifst du häufig die Initiative?
  • Es kommt sehr darauf an, um was es geht.
192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?
  • An alle meine Haustiere. Mein erstes Haustier war ein Meerschweinchen, Minnie getauft. Auch Ratten und Wüstenrennmäuse hatte ich schon, und Streifenhamster und natürlich Katzen.
193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?
  • Man könnte immer mehr haben ;)
194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?
  • Das Haus in dem wir wohnen ist zwar wunderschön ebenso die Gegend, ich liebe es dort wirklich, aber es ist "nur" zur Miete. Vielleicht werden wir doch irgendwann selbst etwas kaufen oder bauen?
195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?
  • Es kommt darauf an von wem und wie diese ausgeübt wird.
196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?
  • Nein
197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?
  • Jein. Manchmal mehr und manchmal weniger. Wenn ich allerdings merke, dass ich ausgelaugt bin und mir etwas gutes tun sollte, dann tu ich das auch.
198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?
  • Wir haben dieses Wochenende soviel gelacht das ich teilweise schon nicht mehr weiß, was eigentlich der Auslöser war. Aber sehr viel gelacht habe ich gestern, da habe ich mit meiner besten Freundin aufm Sofa rumgeblödelt.
199: Glaubst du alles, was du denkst?
  • Mal mehr mal weniger.
200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?
  • Die Homeparty von einem wirklich sehr sehr guten Freund. Wir hatten so einen kleinen Tischgrill und ich sagte abends noch "in die Schale unten hätte man doch sicher Wasser reinmachen müssen..." besagter Freund meinte er nur, er hätte dazu nichts gefunden. Als ich das Teil am nächsten Tag eingeweicht und endlich sauber hatte, konnte man die Begrenzung der Wassermenge klar und deutlich sehen. Ich rief quer über den Flur Blondi und er hat sich tatsächlich angesprochen gefühlt - und nein, ich hatte ihn davor noch nie so genannt, tja den Spitznamen trägt er bei mir nun schon seit 10 Jahren. :D
So, dies war mal wieder ein wenig Zeit in der ich mich nur mit mir beschäftigt habe und darüber bin ich wieder mal sehr froh. Manche Fragen holen Erinnerungen hervor an die man lange nicht mehr gedacht hat und über die man dann schmunzeln muss- zum Beispiel besagte Homeparty...
Ich freue mich schon jetzt darauf, mir Zeit für die nächsten Fragen zu nehmen, aber nun stöbere ich erst einmal bei den Bloggern :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen