Sonntag, 18. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst #7




Sonntagabend und ich widme mich wieder der Reise zu mir selbst. 
Gestern Abend habe ich bereits angefangen die Fragen zu beantworten, bei Frage 122 musste ich wirklich sehr lange überlegen. Es ist für mich die bisher schwierigste Frage, deren Antwort mich auch sehr traurig stimmt aber nun mal die Wahrheit ist. 

Diesen schönen Blumenstrauß habe ich mir übrigens aufgrund dieser Fragen gekauft. Hab ihn gesehen und musste an meine Antwort bei der Frage "kaufe ich oft Blumen" denken, den sie lautete Nein. Außer Topfpflanzen kaufe ich mir viel zu selten Blumen- also gleich mal einen Strauß mitgenommen :)


So, nun aber auf zu den nächsten Fragen :)








121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

  • Im Sinne Hausarbeit vor Kuscheln? Natürlich- sondern wäre das Haus irgendwann nicht mehr bewohnbar und wir hätten nichts mehr anzuziehen :D Aber wenn man diese Hausarbeit einfach zusammen macht, geht es ja auch doppelt so schnell und dann ist wieder Zeit für andere Dinge ;D

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

  • Eine für mich sehr schwierige Frage, ich habe sehr lange darüber nach denken müssen. Mit meinem Vater habe ich mich nie gut verstanden und dann auch keinen Kontakt mehr gehabt. Mit meiner Mutter war das Verhältnis eher mittelmäßig, was mich jetzt wirklich sehr traurig macht. Aber meine Mutter hat mir alles beigebracht, was ich zum Leben brauche. 

123. Sagst du immer, was du denkst?

  • Nein, viel zu oft hab ich Angst, dass dann einer verletzt und / oder sauer ist.. Was eigentlich auch nicht richtig ist :/ 

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?

  • Nein, wenn er läuft dann schau ich auch. Wobei das Früher ganz anders war. Da lief der Fernseher in meinem Zimmer immer, aber immer nur auf irgendwelchen Musiksendern da ich kein Radio oder Cd- Player hatte.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

  • Mit 18 hab ich nen Typ kennen gelernt, für mich war das dass damals wirklich etwas ganz besonderes etwas wirklich großes.. Er war nicht mein erster Freund, und definitiv kann ich heute sagen, dass er auch nicht die Liebe meines Lebens war, aber er war es, der mir das erste (und bisher auch einziges Mal) mein Herz gebrochen hat. Und wenn ich daran zurück denke, erinnere ich mich immer sofort an diesen Schmerz als wäre es noch keine 10 Jahre her...

126. Was kaufst du für deine letzten 10 Euro?

  • Eine wirklich schwierige Frage. Ich unterteil mein Geld. Also habe ich Geld für Lebensmittel, Geld für die monatlichen Verpflichtungen, Geld das ich spare und welches, dass ich für mich ausgeben darf- dieses geht meistens für Bücher drauf :D Also entweder kaufe ich davon Lebensmittel oder etwas für mich :D

127. Verliebst du dich schnell?

  • So richtig verlieben? Nein.

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?

  • Oh jeh - das kommt immer darauf an, wie mein Tag war. Liegt mein Herzkönig neben mir, denke ich meist über Dinge nach, die mir Sorgen machen und versuche eine Lösung zu finden (was zur Folge hat das ich manchmal echt lange brauch zum Einschlafen -.-), liegt er nicht neben mir, möchte ich mit dem Gedanken an ihn einschlafen und denke bewusst über an ihn oder Situationen mit ihm - aber manchmal klappt das auch einfach nicht...

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?

  • Neben dem Wochenende der Mittwoch - da habe ich meinen kurzen Arbeitstag und schon um 13.30 Uhr Feierabend :D

130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?

  • 2015 habe ich 21 Kilo abgenommen- und halte dies auch.

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gern mal einen Tag verbringen?

  • Mrs. Elizabeth Bennet - die Protagonistin aus dem Klassiker Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Und jeder der jetzt sagt, das ist keine berühmte Person hat keine Ahnung wie ein Buch Nerd tickt :D

132. Warst du schon mal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?

  • Ich habe als Teenager jahrelang für David Boreanaz geschwärmt - damals mit der Serie Buffy bekannt geworden. Er sieht einfach unglaublich gut aus ... Und heute sieht er noch besser aus (aktuell in der Serie Bones- die Knochenjägerin) 

133. Was ist dein Traumberuf?

  • Gerichtsmedizinerin- wäre ich in der Schule doch mal fleißiger gewesen...

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

  • Es kommt darauf an, um was geht und wer da ist zum Fragen.

135. Was kannst du nicht wegwerfen?

  • Bücher! Egal wie gut oder schlecht ein Buch war, ob alt oder neu- niemals werfe ich ein Buch weg. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann sortiere ich mal welche aus aber die verschenke ich oder bringe sie in die Stadt. Wir haben hier auf dem Marktplatz ein "Regal" stehen welche öffentlich zugänglich ist, man kann Bücher rein stellen und zum Tausch ein anderes rausnehmen oder auch nur "ausleihen". Finde ich persönlich eine sehr schöne Idee. 

136. Welche Seiten im Internet besuchst du täglich?

  • Facebook und Instagram - Büchernerdseiten wollen nun mal täglich Aufmerksamkeit haben :D Ach und im Moment bin ich süchtig nach Pinterest weil es da wirklich schöne Ideen zum Thema Hochzeit gibt... :D

137. Sind die besten Dinge im Leben gratis?

  • Wenn man gelernt hat, sich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen und aus solchen Dingen das beste zu machen, dann ja. 

138. Hast du schonmal etwas gestohlen?

  • Die Antwort hab ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal gegeben :D Ja, als Mutprobe in der Schule. 

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast?

  • Oh das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich koche sehr gerne und ich probiere unheimlich gerne neues aus- aber wenn meine Oma zu Besuch ist, gibt es an einem der Tage immer (und zwar wirklich immer) Spaghetti mit Tomatensoße weil sie meine Soße s0 liebt (keine Ahnung was meine Geheimzutat ist :D)

140. In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute lang gratis einkaufen?

  • Na definitiv in einem Buchladen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen