Montag, 12. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst #6

Und wieder beantworte ich 20 Fragen zu mir selbst, um wieder mehr zu mir selbst zu finden.
Es ist interessant, wie man manche Fragen ganz automatisch beantwortet, ganz ohne Nachdenken die Antworten aber tatsächlich anders sind als wenn ich darüber nach denken würde... Ob das dann aber auch automatisch die richtigen Antworten sind, wer weiß...
Wir werden sehen wo es mich hinführt...
101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
  • Teils, aber nicht alles.
102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
  • Schwarz- daraus kann man einfach alles machen :D
103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
  • Das kommt ganz darauf an, wie mein Tag beginnt. Gerade am Wochenende.. Bin ich also gleich nach dem Aufstehen schon voller Tatendrang und setzte diesen auch gleich um, verläuft meist der ganze Tag so. Wander ich nach dem Frühstück allerdings gleich auf das Sofa wird der restliche Tag meist auch ziemlich faul :D
104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
  • Zu viele :D Da wäre Greys Anatomy, Supernaturel, Pretty little Liars, The big Bang Theory und noch die ein oder andere mehr :D
105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
  • Spaß. Wer bestimmt eigentlich, dass man zu alt ist um in eine Fütze zu springen oder einen Schneemann zu bauen?
106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
  • Nein. Sonst könnte ich ja gar nicht in die Welt "hinaus brüllen", welches Buch mir gerade besonders gut gefällt. Außerdem plane ich gerade "meine" Hochzeit - und bei Pinterest gibt es wirklich viele tolle Ideen :D
107. Wer kennt dich am besten?
  • Mein Herzkönig und meine beste Freundin.
108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?
  • Ich finde Saugen und Wäsche aufhängen ganz ganz furchtbar schrecklich ...
109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
  • Natürlich, wer sagt, dass er noch nie von jemandem enttäuscht war, der belügt sich selbst.
110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
  • Lesesessel, Buch und Tee.
111. Bist du stolz auf dich?
  • Ja und Nein. Zum Beispiel im Beruf: ich habe mir meinen Berufswunsch nicht erfüllt, allerdings das für mich Beste daraus gemacht.
112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
  • Mir über Dinge Gedanken zu machen, die völlig irrelevant sind :D
113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
  • Ich habe viele Dinge ausprobiert, Projekte angefangen und festgestellt, dass es doch nicht meins ist und diese dann nie beendet. Außerdem bereue ich es, mich nie richtig bei meiner Mutter verabschiedet zu haben- jedenfalls nicht so, wie ich es jetzt tun würde.
114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?
  • Weil ich hin und wieder Lust darauf habe einen Cocktail zu trinken, oder mit einem Glas Sekt auf etwas anzustoßen.
115. Welche Sachen machen dich froh?
  • Bücher kaufen, mich mit Freunden treffen, mein Herzkönig und meine Katzen wenn sie zum Schmusen kommen.
116. Hast du heute schon mal nach den Wolken im Himmel geschaut?
  • Heute immer wieder und jedes mal gehofft, dass es doch endlich richtig schneien würde ...
117. Welches Wort sagst du zu häufig?
  • Mir ist klar, dass jeder ein Wort hat, das man häufig benutzt, allerdings ist mir das meine nicht bewusst :D
118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
  • Jein. Ich hasse, ignoriert zu werden wenn ich etwas zu sagen oder zu erzählen habe, aber ansonsten bin ich nicht der Mittelpunkt der Welt.
119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
  • Für mich. Für Dinge die mir gut tun, die ich gerne mache und mehr Zeit zum entspannen.
120. Sind Menschen von Natur aus gut?
  • Eine Frage die ich mir häufig stelle, kenne ich doch genug, die nicht gut sind aber ihr Umfeld es eigentlich schon ist. Wieso wird ein Jugendlicher Jähzornig wenn er doch eigentlich alles hat und auch alles bekommt? Wieso wird jemand der als Kind geliebt wurde und ein behütetes Heim hatte zu einem Vergewaltiger oder Mörder? Also denke ich manchmal, dass wir nicht von Natur aus gut sind. Wir sind neutral und irgendetwas in uns entwickelt sich dann zu gut oder böse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen