Dienstag, 27. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst #8

Diesmal war die Beantwortung der Fragen manchmal wirklich nicht einfach - daher auch die Verzögerung und erst das heutige veröffentlichen... 
141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
  • Da ich bisher nur 3x im Urlaub war (Bulgarien, Türkei und Fuerteventura), gibt es noch unzählig viele Länder die ich gerne bereisen möchte. Vor allem aber Afrika - ich möchte die Big Five sehen- dieser Wunsch geht dann hoffentlich im September in Erfüllung. Außerdem möchte ich unbedingt einmal in Irland nach Gold Nuggets suchen. Auch ein literarisch geführter Urlaub steht auf meiner Wunschliste - Südengland mit Jane Austen entdecken.
142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?
  • Das ist eine wirklich sehr gute Frage, jede "Superkraft" hat seine Vor- und natürlich auch seine Nachteile. Aber durch die Zeit reisen zu können stelle ich mir sehr spannend vor. Mein erstes Ziel wäre wohl irgendwann zwischen 1780 und 1800, Jane Austen einmal persönlich zu begegnen wäre schon ein ziemliche Highlight...
143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
  • Als meine Oma mich abholen musste nachdem ich beim klauen erwischt wurde - das tat mir wirklich leid und es war schrecklich unangenehm.
144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?
  • Barbie Girl von Aqua - so viele tolle Erinnerungen (vor allem jene, die erst kürzlich dazu gekommen sind)
145. Wie flexibel bist du?
  • Kommt auf meine Laune darauf an - manchmal sehr flexibel und manchmal eben nicht :D
146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?
  • Also irgendwie fällt mir außer Marmelade mit Käse da einfach nichts ein :D
147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
  • Am liebsten Lesen, da ich aber mittlerweile mehr Auto fahre wie S-Bahn habe ich nicht mehr immer ein Buch dabei, also surf ich dann am liebsten auf Instagram nach den neuesten Buchtrends ...
148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
  • Ich finde mich auf Fotos generell ganz furchtbar hässlich...
149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
  • Tatsächlich habe ich den Vorsatz "mehr Sport" vor 2 Wochen angegangen und bisher ziehe ich es auch erfolgreich durch. Mittlerweile freue ich mich sogar auf meine Workouts und mache welche, wenn sie gar nicht geplant sind.
150. Führst du oft Selbstgespräche?
  • Ziemlich oft sogar, wobei ich gerne sage, dass ich mit meinen Stubentigern spreche .. :D
151. Wofür wärst du gern berühmt?
  • Definitiv für einen unglaublich guten Thriller.. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich irgendwann ein Buch zu schreiben und sogar zu veröffentlichen. 
152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
  • Hat dies nicht jeder von uns schon einmal erlebt? Ob nun von jemanden den man wirklich sehr gern mochte oder aber auch von Freunden? Es ist wirklich schmerzhaft- aber man wächst daran, irgendwann weiß man, dass diese Person einen wirklich nicht verdient hatte ;)
153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?
  • Mein Herzkönig- und ich finde es jeden Tag aufs neue schön, neues über ihn zu erfahren. Selbst nach 8 Jahren weiß man einfach noch nicht alles über jemand ...
154. Duftest du immer gut?
  • Wer duftet denn direkt nach dem Sport oder direkt nach dem Aufstehen schon gut?
155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
  • Also mein Freund beantwortet die Frage ja schlicht mit "zu viele"- und ich eher mit "nicht genug..." :D Wie viele es wirklich sind kann ich nicht sagen, aber Ende des Jahres können wir das ja mal durch die Monatsrückblicke evaluieren.
156. Googelst du dich selbst?
  • Also bisher bin ich tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen :D
157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?
  • Für mich gibt es nichts langweiligeres wie Geschichte. Es gibt so Eckdaten die sollte man einfach wissen, das bestreite ich definitiv nicht- aber mal ehrlich, die Vergangenheit können wir nicht ändern also kümmern wir uns lieber um die Zukunft.
158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
  • Mit der einen ja, mit der anderen ein klares nein.
159. Sprichst du mit Gegenständen?
  • Naja, vor ein paar Tagen hätte ich fast eine Pflanze vertrocknen lassen.. Jedesmal wenn ich in die Küche kam und sie gesehen habe (nachdem ich sie gegossen habe) , sagte ich zur ihr "na komm schon, du schaffst das..." oder etwas in der Art :D
160. Was ist dein größtes Defizit?
  • Also beruflich definitiv mein mangelndes Selbstvertrauen und privat, dass ich oft zu emotional reagiere (sagt zumindest mein Herzkönig).. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen