Sonntag, 15. April 2018

Tausend Fragen an mich selbst #13 und #14- endlich mal wieder Zeit nur für mich..

Nach 2 Wochen habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit für mich. Mein Herzkönig ist gerade zur Nachtschicht aufgebrochen und ich bin wirklich mal allein daheim. Zwischenzeitlich hatte ich zwar eine Woche Urlaub aber da waren so unglaublich viel Termine drinn, dass es schon fast kein Urlaub war. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, sowohl bei meiner besten Freundin, bei ihr ist es in 4 Wochen soweit, als auch bei mir. Auf was man da alles achten muss....
Aber nun gehe ich erstmal wieder auf die Suche nach mir und meinen Wünschen, Ängsten und auch Sehnsüchten.
Kommt mit, und beantwortet die Fragen nebenbei doch einfach auch mal für euch selbst... :)


241: Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
  • Jein. Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es, Menschen zu versorgen wenn sie Wunden haben, mit anzusehen wie sie heilen und irgendwann nicht mehr darauf angewiesen sind, dass der Gips gewechselt werden muss. Oder chronische Wunden immer wieder neu verbindet werden. Aber ob das auch wirklich eine Berufung ist? Ist das alles? Ich weiß es nicht. 
242: Bist du nach etwas süchtig?
  • Leider ja, das Rauchen aufzuhören hat leider nicht so ganz geklappt wie gehofft. Aber es ist zumindest weniger- und natürlich nach Bücher :D
243: Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
  • Mein Opa. Und ich vermisse ihn noch immer jeden Tag.
244: Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?
  • Wohl so etwas wie "Das Mädchen zwischen den Büchern"
245: In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
  • Das ist eine gute Frage. Ich möchte noch 5 Kilogramm abnehmen und mit dem Rauchen wirklich endgültig aufhören, dann zumindest ist mein Körper so wie ich es gerne hätte. Ansonsten bin ich mit mir und meinem Leben sehr glücklich.
246: Wann muss man eine Beziehung beenden?
  • Wenn man nicht mehr weiß, warum man eigentlich zusammen ist. Wenn man die Tage oder Abende lieber alleine verbringt als mit dem Partner.
247: Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
  • In den Stunden in denen ich auf Arbeit bin sehr, ich arbeite recht hart und vor allem sorgsam. Aber wenn ich zur Tür des Krankenhauses raus gehe, ist es vorbei. Ich nehme meine Arbeit nicht mit nach Hause. 
248:Was würdest du gern gut beherrschen?
  • Ein Instrument, am liebsten wohl Saxophon, und mehr Sprachen. Ich würde gern Französisch können, Italienisch und Spanisch ebenso. 
249: Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
  • Glücklich nicht. Aber doch ein wenig sorgenfreier. 
250: Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
  • Das tue ich. Jeden Tag aufs Neue entscheiden wir uns für unseren Partner und das gemeinsame Leben. 
251: In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
  • In keiner wirklich richtig gut, aber Indiaka und Inlinerfahren kann ich schon ganz gut. 
252: Heuchelst du häufig Interesse?
  • Manchmal, dann höre ich mir die Geschichte an und gut ist. Ist wohl der einfachste Weg...
253: Kannst du gut Geschichten erzählen?
  • Nein und auch nicht gut vorlesen.
254: Wem gönnst du nur das Allerbeste?
  • Meiner besten Freundin.
255: Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
  • Da gibt es mit Sicherheit sehr vieles, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre. Aber wirklich wichtige Sachen sind nicht dabei. Als meine Schwester geheiratet hat waren wir total zerstritten, sie hatte mich zwar eingeladen doch hingegangen bin ich nicht weil es mir zu scheinheilig war. Es ist im nachhinein Schade, dass ich nicht dabei war. Doch unter den Umständen damals würde ich es wohl wieder so machen. 
256: Kannst du dich gut ablenken?
  • Bücher lenken mich fast immer gut ab und Backen hilft auch oft- nur weiß ich nie, wer das dann alles essen soll....
257: In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
  • Jenas, Sneaker und ein schönes Oberteil in der Art einer Shirtbluse...
258: Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
  • Nach 7 Jahren habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass ich noch mit meinem jetzigen Partner zusammenkommen werde und wir immer nur beste Freunde sein werden.
259: Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
  • Definitiv nein. 
260: Wer nervt dich gelegentlich?
  • Jeder. Und ich denke, dass das normal ist. Manchmal ist man einfach von alles und jedem genervt. 

1000 Fragen an mich selbst #14


261: Über welche Themen unterhältst du dich am liebsten?
  • Bücher und Serien. Und im Moment natürlich auch viel über die Hochzeitsplanung. 
262: Kannst du leicht Fehler eingestehen?
  • Wenn ich diesen Fehler wirklich selbst getan habe, dann ja. Werde ich zu unrecht "beschuldigt" werde ich schon auch sehr zickig. 
263: Was möchtest du nie mehr tun?
  • Um Vergebung bitten, wenn ich gar nicht Schuld an dem Streit bin. Zu oft habe ich mich entschuldigt, obwohl ich eigentlich nichts dafür kann, nur damit der andere nicht mehr böse ist. 
264: Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?
  • Auf Arbeit immer etwas angespannt und auch leicht reizbar, liegt wohl am allgemein Klima dort. privat überwiegend locker und spontan. Zwischendurch aber auch gereizt und zickig. 
265: Sagst du immer die Wahrheit?
  • Ich versuche es. 
266: Was bedeutet Musik für dich?
  • Früher war es so, "Musik an und Welt aus" heute ist Musik für mich sehr nebensächlich geworden. Bei mir läuft außer im Aut eigentlich nie Radio und auch nur sehr selten eine CD oder so etwas. 
267: Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?
  • Nein. 
268: Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?
  • Früher gerne im Team. Bei meiner jetzigen Stelle ist das Team aber sehr schwierig, viele verstehen sich nicht und seitdem wünschte ich mir, ich hätte einen Bürojob bei dem ich alleine arbeiten könnte.
269: Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?
  • Ich bin die einzige in der Familie die eine medizinische Ausbildung hat. Als mein Opa gestorben ist, wollte ich Nachmittags eigentlich zu ihnen habe den Besuch aber kurzfristig auf den Tag verlegt, um zu einem Eishockeyspiel zu gehen. Ich frage mich noch heute, ob ich etwas hätte ändern können, wenn ich da gewesen wäre. Und verzeihe mir bis heute nicht, wegen einem Eishockeyspiel nicht hingegangen zu sein.
270: Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selbst nicht?
  • Mhm. Eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort habe. 
271: Denkst du intensiv genug über das Leben nach?
  • Phasenweise. Oft versuche ich mir aber auch einfach keine Gedanken zu machen. Es kommt wie es kommt und wir müssen das Beste daraus machen. 
272: Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?
  • Ja. Personen die beruflich über mir stehen. Sie können wirklich noch so blöd sein, noch so viele Fehler machen, ich kann ihnen nicht die Meinung sagen. Ich habe immer Angst, dass ich dann Probleme auf Arbeit bekomme. 
273: Bist du autoritätsgläubig?
  • Naja, wie oben schon gesagt, habe ich zumindest Probleme damit meine Meinung ihnen gegenüber zu vertreten. Aber direkt autoritätsgläubig bin ich nicht. 
274: Bist du gern allein?
  • Manchmal Ja und manchmal Nein. Dauerhaft alleine wäre jedenfalls nichts für mich. 
275: Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
  • Beruflich bisher nicht viel. Privat mache ich meistens was ich will. 
276: Welchen guten Zweck förderst du?
  • Ehrenamtliche Arbeit beim Deutschen roten Kreuz. Ich selbst bin auch einer Bereitschaft tätig. 
277: Wie sieht dein Traumhaus aus?
  • Da ich finanziell wohl nicht die Chance habe, jemals selbst zu bauen, mache ich mir darüber keine Gedanken. 
278: Machst du leicht Versprechungen?
  • Früher sehr häufig, heute nicht mehr ganz so oft aber immer noch öfter, als mir lieb ist. 
279: Wie weit gehst du für Geld?
  • Arbeiten und nicht mehr. Geld ist nicht alles was zählt, klar es macht manches leichter aber richtig von Herzen glücklich machen kann Geld uns auch nicht.
280: Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
  • Oh ja, aber nicht mehr so häufig wie früher einmal. Manchmal will ich einfach etwas so machen wie ich es will, auch wenn es einen einfacheren Weg gäbe. 
Ich weiß, 20 Fragen von heute sind noch offen. Aber ich möchte die Zeit allein daheim heute Aben noch ein wenig mit meinem Buch verbringen bevor ich ins Bett muss um morgen wieder fit zu sein, also gibt es (hoffentlich) gleich morgen die nächsten 20 Fragen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen